Hauptverbandsfest 2009

    Ein ereignisreiches und erfolgreiches 51. Verbandsfest 2009 liegt hinter uns!

    Die Standkämpfe am Sonnabend in Wolmersdorf bei bstem Wetter wurden von zahlreichen Boßelbegeisterten verfolgt: 475 aktive Teilnehmer absolvierten auf den 5 Wurfständen ihre 3 Würde - die einen ein bißchen besser, die anderen ein bißchen schlechter. Insgesamt sieht die Quote so aus, dass die Anzahl der Serien mit Fehlwürfen deutlich höher ist als die Anzahl der Serien ohne Fehlwurf. Organisatorisch bestens vorbereitet wurde jeder Boßler und Zuschauer bestens verpflegt.

    Der sportliche Ausgang am Sonnabend war geprägt von den beiden Titelverteidungen des Mielebundes. Sönke Dreeßen zeigte wieder einmal, dass ihn trotz der großen Konkurrenz immer noch keiner vom Boßelthron herunterschubsen kann - mit seiner Serie von 238m konnte er den Verbandstitel zum 8. mal gewinnen! Die A-Mannschaft zeigte trotz des einen Fehlwurfes mit 1.231,5m eine bemerkenswerte Weite und war damit ebenfalls von den Konkurrenten, die zwar nah dran waren, nicht zu schlagen. Den B-Pokal gewann die B2-Mannschaft der Vereinigten Geestdörfern mit 1.005,5m ohne Fehlwurf und setzen hier, taktisch klug, nur Werfer ein, die ganz sichere Serein um die 160 - 170m werfen können. Die Jugend- und Juniorenpokale gingen an die Jungspunde der Eddelaker.

    Der Festball am Sonnabend Abend in der Erheiterung in Meldorf war mit 180 Leuten sehr gut besucht und alle Anwesenden waren guter Stimmung und feierten zusammen ein tolles Fest. Vom BV Eddelak und von den Vereinigten Geestdörfern bekam der BV Mielebund jeweils eine goldene Kugel überreicht - ein schönes Geschenk zum 100-jährigen Bestehen. Auf vom UV Dithmarschen und vom VSHB wurden Präsente überreicht und tolle Reden der Redner gehalten.

    Am Sonntag hatte Petrus dann Pause - bei Schneefall und später noch einsetzendem Regen wurden die Feldkämpfe auf den einzigartigen Feldbahnen in Wolmersdorf absolviert. Hier ging es über die Felder, Maiskoppeln und Knicks und der eine oder andere wunderte sich doch sehr über das schwere Geläuf dieser Feldbahnen - aber wie sagt man doch so schön: ein guter Boßler kann überall boßeln - und das musste man an diesem Tag auf diesen beiden Bahnen beweisen.

    Der Festkommers in der Dithmarschenhalle am Nachmittag war dann auch wieder sehr gut besucht. Nach den Ansprachen wurden die Pokale, Medaillen, Urkunden und Preise verteilt und mit dem traditionellen Schlusswort des Verbandsvorsitzenden Enne Reimers und dem Singen des Schleswig-Holstein-Liedes endete dann das 51. Verbandsfest 2009. Lüch op!

    Hier nun die Ergebnisse dieser beiden Festtage:
    Stand: iconVerbandsfest-2009-Einzelwertung
    iconVerbandsfest-2009-Mannschaftswertung
    Feld: iconVerbandsfest-2009-Feldkampfergebnisse

    Auswertung der Umfrage: iconAuswertung-Umfrage-Verbandsfest-2009

    Copyright © 2018 JD Consult. All Rights Reserved. Created by Joomdev.

    Please publish modules in offcanvas position.